FANDOM

Die Chemie stimmt ist eine Episode der siebten Staffel. In dieser Episode baut Sandy Cheeks einen Teleporter, den Plankton verwendet, um die Krabbenburgerformel zu stehlen.Sandy und SpongeBob bauen einen Teleporter, der die von Sandy gesammelten Eicheln nach Texas teleportieren soll. Das Gerät funktioniert jedoch nicht, wie es soll. Währenddessen werkeln Karen und Plankton an einer Erfindung, die Planktion in Gas verwandeln kann, was er auch sofort macht. Er macht sich sofort auf den Weg in die Krosse Krabbe und schlüpft als Gaswolke unter der Tür hindurch ins Büro von Mr. Krabs. Dieser benutzt jedoch einen Ventilator, um die Gaswolke wieder hinauszuwehen, da er einen unangenehmen Geruch bemerkt hat. "Gas-Plankton" wird daraufhin zu Sandys Haus geweht. Sandy bemerkt Plankton und ist begeistert darüber, dass er es geschafft hat, sich in Gasform zu verwandeln. Sie beschließt deswegen, mit Plankton zusammenzuarbeiten, um den Teleporter zu vervollständigen, doch Plankton hat anderes im Sinn, als die reine Zusammenarbeit.