FANDOM

Meerjungfraumann ist ein Charakter aus SpongeBob Schwammkopf.

BeschreibungBearbeiten

Meerjungfraumann ist ein Superheld im Halbruhestand, der in Bikini Bottom lebt. Er und sein Gehilfe Blaubarschbube sind die Stars der Show "Die Abeneuer von Meerjungfraumann und Blaubarschbube", aber sie sind auch tatsächliche Superhelden im SpongeBob-Universum. Die beiden sind mittlerweile recht alt, jedoch haben ihre größten Fans, SpongeBob und Patrick Star, sie überzeugt, aus dem Ruhestand zurückzukehren.

HintergrundBearbeiten

Meerjungfraumann ist sowohl eine Parodie auf Aquaman, als auch auf Batman. Er trägt beinahe das gleiche Kostüm wie Aquaman (zwei Muscheln auf jeder Seite) und seine Kräfte, die die Fähigkeit der Kontrolle der Meereslebewesen beinhalten, sind ebenfalls ähnlich derer Aquamans. Die TV-Show von Meerjungfraumann und Blaubarschbube parodiert eine Batman-Serie aus den 60er Jahren. Ihr unsichtbares Boot ist eine Parodie auf das Batmobil und Wonder Womans unsichtbaren Jet.

TriviaBearbeiten

  • Meerjungfraumann und Blaubarschbube sind die einzigen Menschen, die in Bikini Bottom leben.
  • Die meisten Episoden mit Meerjungfraumann und Blaubarschbube haben die gleiche Titelkarte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki