FANDOM

Die Wii- bzw. PS2-Version des Spiel unterscheidet sich stark von den anderen Versionen.

HandlungBearbeiten

Die Handlung ist genauso wie in der gleichnamigen Episode: SpongeBob und Patrick finden die fehlende Hälfte eines magischen Amuletts und reisen mit einem magischen Bus und mit ihren Freunden Sandy, Thaddäus und Mr. Krabs nach Atlantis (Plankton schleicht sich als blinder Passagier an Board).

GenresBearbeiten

Jedes Level besitzt ein anderes Genre. Es gibt im Spiel insgesamt 4 verschiedene Genres:

Fahrzeug
Aufgabe ist es, mit dem jeweiligen Fahrzeug Hindernisse zu überqueren, Rätseln zu lösen und Sachen einzusammeln. Es gibt im Spiel insgesamt 3 Level mit diesem Genre.

Jump'N'Run
In diesem Modus spielt man jeweils mit zwei Personen, zwischen denen man wechseln kann. Die Charaktere können verschiedene Moves ausführen, so wie Patrick das Werfen und Mr. Krabs das Anziehen von Geldhaufen. Es gibt im Spiel insgesamt 2 Level mit diesem Genre.

Zielen und Schießen
Mit dem Joystick zielt man, mit der Eingabetaste schießt man. In manchen Leveln kann man sogar Krabbenburger werfen. Es gibt im Spiel insgesamt 3 Level mit diesem Genre.

Kombo
Aufgabe ist es, im richtigen Moment die richtigen Tasten zu drücken, um Fallen zu vermeiden. Es gibt im Spiel insgesamt 6 Level mit diesem Genre.

LevelsBearbeiten

Es gibt insgesamt Vierzehn Level:

Level 1 (Fahrzeug) : Plankton ist dabei, mit einem Panzer Atlantis zu erobern.
Level 2 (Jump'N'Run) : SpongeBob und Patrick erkunden eine geheimnisvolle Höhle.
Level 3 (Zielen und Schießen) : Die Beiden bringen das Amulett von Atlantis ins Museum und fotografieren gleichzeitig noch ein bisschen herum.

Liste noch nicht vollständig

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki